Mit vielen jungen Gesichtern
Liederkranz Hollenbach wählte Vorstand / Ehrungen

Hollenbach. Auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr konnte der Gesangverein "Liederkranz" Hollenbach bei seiner
144. Jahreshauptversammlung in der Dreschhalle in Hollenbach zurückblicken. Das war jedenfalls die Meinung, die der ausscheidende Schriftführer Ulrich
Hartmann in seinem Jahresbericht vertrat. Der Vorsitzende Norbert Renner und auch Bürgermeister Hermann Limbacher schlossen sich ihr in ihren Beiträgen an.
Vor allem bei dem gelungenen Jagdkonzert
im Oktober hätten sich die Anstrengungen
der Sängerinnen und Sänger unter ihrem Chorleiter Volkmar Deeg ausgezahlt,
stimmten beide überein.
Dementsprechend reibungslos ging die Neuwahl des Vorstands vonstatten, der
jetzt von einer neuen Mannschaft mit vielen jungen Gesichtern gebildet wird. Norbert Renner und Birgit Heinold wurden als erster und zweite Vorsitzende im Amt bestätigt. Die übrigen Posten wurden neu besetzt.
Zum Kassier wurde Hede Dittmann,
zum Schriftführer Andreas Horn gewählt.
Der Vorstand wurde komplettiert mit Monika Heinold-Schmidt, Berta Gehring und Karl-Heinz Hofmann als Besitzern. Als neue Kassenprüfer wurden Karlheinz Reiss und Friedrich Rumm gewählt.
Aber nicht nur der Wechsel, sondern auch die Kontinuität prägte die Versammlung: gleich vier Sängerinnen und Sänger konnten auf ein halbes Jahrhundert aktive Mitgliedschaft im Chor zurückblicken. Gertrud Ebert, Leonore Weidmann, Willi Keller und Hans Renner erhielten dafür aus den Händen von Martin Hirn, Beiratsmitglied im Kochergau des Schwäbischen Sängerbundes, eine Urkunde und eine Ehrennadel.
Die drei Sängerinnen Hede Dittmann, Monika Gebert und Karin Wolpert ehrte der Verein für 25-jähriges Singen im Chor.